Workshop ‘Plötzlich Offline?’ am 6. November in Fürstenfeld

Ankündigung WS POffline 6Nov14 GrafikDas Internet ist eine großartige Technik, die allerdings nicht für das gebaut wurde, wofür es heute verwendet wird. Niemand kann abschätzen, wie stabil das Internet letztlich ist, aber eines ist eindeutig: ein Ausfall des Internets würde unser Leben von einem Tag auf den anderen radikal verändern.

Ziel dieses Workshops ist eine seriöse Diskussion der bestehenden Abhängigkeiten vom Internet sowie erste Überlegungen über konkrete Maßnahmen, die diese Abhängigkeiten in kritischen Bereichen verringern. Inputstatements unterschiedlicher Experten runden die gemeinsame Denkübung ab. 

Keine Teilnahmegebühr; Spenden willkommen!

Alle Informationen und Anmeldung hier

6. November 2014, 9.30 bis 16 Uhr

JUFA Fürstenfeld Sport Resort, Burgenlandstraße 15, 8280 Fürstenfeld, Steiermark

Eine Veranstaltung des Systemic Foresight Institute in Kooperation mit dem Bundesministerium für Landesverteidigung und Sport/IKT-Sicherheitskonferenz im Rahmen des Resilienz Netzwerk Österreich